Auswahl. Anforderungsprofil für:
5. |
Persönlichkeit |
Kurzbeschreibung: |
Anforderung | |||
3 |
2 |
1 |
0 |
|||
Authentizität |
Das Verhalten der Person stimmt mit dem überein, wofür sie sich einsetzt. Sie überzeugt durch Vorbild, Schlüssigkeit von Verhalten und Argumentation sowie Beharrlichkeit bei der Vertretung der eigenen Sache. |
|||||
Stabilität |
Die Person kann die eigene Position auch gegen Widerstände durchsetzen. Die Person motiviert sich bei Rückschlägen und Enttäuschungen wieder selbst. |
|||||
Selbstkritik |
Die Person reflektiert die eigenen Verhaltensanteile an den Ereignissen und ist in der Lage, Fremdkritik anzunehmen und sie in seinem weiteren Verhalten zu berücksichtigen. |
|||||
Flexibilität |
Die Person ist in der Lage, unterschiedliche Themenstellungen parallel zu bearbeiten und dabei Prioritäten zu setzen und anzupassen. Die Person schafft sich gegebenenfalls die dazu erforderlichen Freiräume und nutzt sie. |
|||||
Einsatz-Bereitschaft |
Die Person setzt sich mit hohem persönlichem Engagement für sein Projekt ein und stellt erforderlichenfalls auch private und persönliche Bedürfnisse zurück. Ziele und übertragene Aufgaben verfolgt die Person mit Beharrlichkeit. Der Lebens- und Karriereplan berücksichtigt die Eingebundenheit während der gesamten Projektlaufzeit. |
|||||
Unabhängigkeit |
Die Person bewahrt sich stets eine persönliche und berufliche Unabhängigkeit. Dies zeigt sich insbesondere in unpopulären Entscheidungen. |
|||||
Erfolgs-Orientierung |
Das Verhalten der Person zeigt eine persönliche, grundsätzliche Erfolgsorientierung. |
|||||
Lernbereitschaft |
Die Person verfügt und nutzt ihre guten Beziehungen zu erfahrenen Experten. Sie ist bereit, sich rechtzeitig zu beraten und trifft die Entscheidungen in eigener Verantwortung. |
Anforderungsprofil an Projektleiter und Projektleiterinnen
Anforderungsprofil - Anforderungskriterien
2. Kommunikation und Zusammenarbeit
4. Unternehmerisches Denken und Handeln
6. Erfahrungen als Projektleiter / Projektleiterin
7. Kenntnisse und spezielle Fähigkeiten
8. Anforderungen an Support und Unterstützung